Zurück zur Übersicht

1. Lorscher Tabakball

tabakball In Lorsch im deutschen Bundesland Hessen findet am 13. September 2014 der 1. Lorscher Tabakball statt, wie die Firma Villiger mitteilt. Schirmherr der Veranstaltung ist Heinrich Villiger:

TABAK- das war ein Wort, um das sich in der Stadt Lorsch und Region jahrhundertelang ein großer Teil des Lebens drehte. Mit einem Augenzwinkern soll der 1. Lorscher Tabakball die Wirklichkeit der früheren Tabakbarone abbilden. Im Barockpalais derer von Hausen, das später auch im Besitz eines Tabakfabrikanten war, laden wir dazu ein mit einem Gesellschaftsball in der «guten alten Zeit» zu schwelgen. Und natürlich ist der Ball im 1250. Jubiläumsjahr Lorschs eine Hommage an die große Tabak-Tradition der Stadt. Heinrich Villiger, der Grandseigneur der Zigarrenbranche, wird als Schirmherr des gesellschaftlichen Ereignisses vor Ort sein.

Weiter Entdecken