Zurück zur Übersicht

San Cristóbal Torreon

Eine weitere Neuheit von Habanos, die im Laufe des Jahres in den Fachhandel kommt, ist die «San Cristóbal Torreon» (Robusto Extra, 54 x 150). Die Besonderheit: Dieses Format wird ausschliesslich für Habanos Specialists reserviert sein. Die Torreon ist dabei die erste ihrer Art, bislang kamen nur die «Casas del Habano» in den Genuss von eigenen Zigarren. Ich habe meine San Cristóbal Torreon vom Festival mitgebracht, um sie hier in der Schweiz zu rauchen. Und was soll ich sagen, nachdem ich das gemacht habe: Ich bin begeistert. Die Torreon ist eine richtige Aroma-Bombe. Die Aromen sind alle im dunkel-braunen Bereich anzuordnen, in der Sprache von Kollege Herzog gesprochen. Schokolade, Erde, Süsse. Früchte oder Blumen fehlen hingegen. Das Rauchvolumen und der Körper des Rauches sind gewaltig. Ein richtiger Spass-Dampfer. Die spezielle Bauchbinde «Aniversario 520» wurde der Torreon wahrscheinlich nur für das «Aniversario 520»-Dinner am Festival umgeklebt.

Weiter Entdecken