Zurück zur Übersicht

Vegas Robaina Petit Belicosos Edición Regional Suiza 2012

Heute durfte ich an der Degustation der neuen Vegas Robaina Petit Belicosos Edición Suiza 2012 teilnehmen. Unsere Testexemplare wurden vor zwei Wochen gerollt, die Bauchbinden und Kistchen sind noch nicht fertig. Unser Degustationsleiter, ein Mitarbeiter aus dem Habanos Marketing, betonte zwar, dass für diese Spezialität die Standardmischung der Marke Vegas Robaina verwendet wird. Erfahrungsgemäss kann man trotzdem nie genau voraussagen, wie eine Regionales-Zigarre wirklich schmecken wird, was die Degustation natürlich umso spannender machte. Tatsächlich ist die Vegas Robaina Petit Belicosos eine ziemlich grosse Überraschung: Ihr Rauch wirkt butterweich und zart, ist mild aber gehaltvoll, ich habe eine deutliche Süsse geschmeckt, was aber nicht von allen Mitrauchern bestätigt wurde, im zweiten Drittel entwickeln sich nussige Noten. Die Petit Belicosos hat geschmeckt, als wäre sie zehn Jahre reifegelagert. Für Vegas Robaina-Verhältnisse eine sehr leichte Zigarre mit viel Ausdruck und Aroma. Kommt diese Zigarre so auf den Markt, dürfen wir uns freuen.

Weiter Entdecken