Manuel Fröhlich Zigarren-Festivals

Der kubanische Schachmeister am 8. März in Zürich

Ich bin vor einer Woche in Kuba eingetroffen, genoss ein paar freie Tage und widmete mich ausserdem dem Schachspiel. Ich durfte dabei auf die Hilfe von Grossmeister Roberto Pantoja (links im Bild) zählen, der sich bemühte, mir den einen oder anderen Kniff beizubringen. Bei der kubanischen Landesmeisterschaft, die vor einer Woche ausgetragen wurde, erreichte mein Trainer den zweiten Platz.

Noch besser spielte nur der 18-jährigen Grossmeister Carlos Daniel Albornoz (Bildmitte). Die neue Nummer 1 aus Kuba spielt in den kommenden Tagen ein Turnier in der Schweiz und am 8. März haben wir ihn zu uns nach Zürich eingeladen, wo er zu einem Simultan-Schachturnier antreten wird.

Kommentare

keine Kommentare vorhanden

Kommentar verfassen