Zurück zur Übersicht

Die neue Edicion Suiza

Das Edición-Regional-Programm von Habanos beschert einer Vielzahl von Ländern jedes Jahr spezielle Sondereditionen, die nur dort und nur in limitierter Auflage erhältlich sind. Geburtsstätte dieses Konzepts war übrigens die Schweiz – die erste Edición Regional kam in der Schweiz auf den Markt und wurde auf Initiative des damaligen Intertabak-Chefs Urs Tanner lanciert. Während wir zu Hause noch auf die Auslieferung der Edición Suiza 2015 warten, durften wir in Havanna bereits ihre Nachfolgerin probieren: Die Juan Lopez Eminentes Edición Suiza 2016 im Format Sublimes. Ein prächtiges Grossformat, das uns beim ersten Test sehr gut gefallen hat. Ich habe mir als Eckwerte notiert: Weicher Rauch und cremig, feinwürzig, zunehmende Kraft im Rauchverlauf. Der Schweizer Habanos-Importeur Intertabak hat in Kuba 6000 Kisten à 10 Zigarren bestellt. Dazu wird die Zigarre auch in einem limitierten Sonderhumidor angeboten. DSCF8876 DSCF8883

Weiter Entdecken