Zurück zur Übersicht

Welcome Dinner

#ZIGARREN #ZIGARREN-FESTIVALS 18. Februar 2014

Mit dem Welcome-Dinner wurde das ProCigar Festival lanciert. Allerdings erst im kleinen Rahmen – viele Besucher stossen erst am Dienstag Abend in Santiago dazu. La Romana, wo wir im Moment noch sind, ist Garcia Land. Die hier ansässige Tabacalera de Garcia fertigt unter anderem die dominikanisch / amerikanischen Versionen von Romeo y Julieta und Montecristo, die am Dinner am esten Abend präsentiert wurden. Zum Abschluss durften wir eine Neuheit von Montecristo degustieren, verbunden mit einem Team-Wettbwerb. Jeder Tisch sollte die Zigarre sensorisch bewerten, die Ergebnisse wurden dann mit den Beurteilungen des Garcia-Blending-Teams verglichen. Auf dem Tasting-Blatt waren verschiedene Geschmacksrichtungen vorgegeben: Holzig, erdig, ledrig usw. Auch Zimt, Minze und andere Exoten waren im Angebot. Für jedes Aroma sollten wir eine Prozentzahl schätzen. Erschwerend, mindestens was den Zimtgeschmack anging, kam hinzu, dass wir als Dessert ein Apfel-Zimt-Küchlein gegessen hatten. Eine gute Idee mit hohem Unterhaltungsfaktor. Schade, war die Zigarre selber nach unserer allgemeinen, Davidoff-geeichten Meinung, nicht wirklich ein Highlight, eher agressiv und bitter. welcomedinner1 welcmedinner2 welcomedinner3 welcomedinner5

Weiter Entdecken