Aficionado Impressionen

1001 Aficionadas & Aficionados

Wenn Aficionados und Aficionadas zu Träumen beginnen, stehen immer tolle Zigarren, oft ein herrliches Essen, gerne eine traumhafte Ambiente und im besten Fall eine anspruchsvolle und herzliche Gesellschaft im Vordergrund. Am vergangenen Samstag wurde dieser Traum wahr: An der „Nuit de l’Amateur de Cigare“ im Théâtre du merveilleux in Paris gaben sich die Geniesser ein unvergessliches Stelldichein. Ein Fest der Superlative. Eine Einladung von Unico Cigars und Maya Selva ermöglichten meiner Frau und mir dieses Spektakel.

Unvergesslich die rund 1000 Smokerinnen und Smoker, die genüsslich Zigarren rauchten, sich an den kulinarischen Highlights erfreuten und sich in vielen Sprachen unterhielten. Der renommierte Kochkünstler Christian Constant überraschte auch beim Dessert: In einer Zigarrenkiste wurde uns eisgekühltes Parfait in einem zartbittern Schokoladenmantel in Form einer Zigarre – mit Bauchbinde notabene – kredenzt. Diese Cigar war mit jeder Garantie hervorragend gelagert und aromatisch perfekt inszeniert 😉

Paris war schon immer und zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Doch wer am ersten Dezember-Weekend 2006, zur 12. Austragung der „Nuit de l’Amateur de Cigare“, an der Seine sein möchte, sollte sich ein Ticket für diesen Event schon lange im Voraus sichern. Doch bis dahin werden wir bestimmt noch viele genüssliche Zigarren smoken und von einem einmaligen Event träumen.

Aficionado & Aficionada


(Eindruck aus dem Théâtre du merveilleux)

Eine Bemerkung noch zu den Zigarren: Zum Apéro wurde eine Juan Lopez (als Blindtest) gereicht. Es folgten:

Romeo y Julieta, Hermosos No 2, Edicion Limitada 2004
Partagas Serie D No 1, Edicion Limitada 2004
Partagas Lusitanias

Als Gäste von Unico Cigars und Maya Selva kamen wir zudem in den Genuss von herrlichen, und im Cigar Blog schon oft empfohlenen, Flor de Selvas.

Kommentare

  1. Yoyo

    Paris ist eine Reise wert – oder welche Stadt war das schon wieder im Sprichwort. Dort wär es zumindest jetzt vermutlich etwas wärmer.

  2. Aficionado cigars.kaywa.com

    … wenn 1000 Smokerinnen und Smoker gleichzeitig dem Genuss frönen, dann werden Temperaturen eh zur Nebensache 😉 Man stelle sich einen solchen Event in der Schweiz vor – unvorstellbar.

Kommentar verfassen