Manuel Fröhlich Impressionen

Havana Club Unión

union

Gestern hat Havana Club in der Schweiz die ersten Flaschen des neuen Havana Club Unión ausgeliefert. Es handelt sich dabei um eine besondere Neuheit, in mehrfacher Hinsicht: Der Havana Club Unión füllt die Lücke zwischen dem 15-jährigen Havana Club und dem Super-Premium-Produkt Maximo. Zu einem einigermassen erschwinglichen Preis (bei uns kostet die Flasche CHF 345.-, gegenüber CHF 2100.- für den Maximo) erhält der Konsument die Gelegenheit, einen sehr alten kubanischen Rum zu geniessen. Aufregend ist für Aficionados auch das Konzept des Havana Club Unión: Es ist ein Gemeinschaftsprojekt von Cohiba und Havana Club. «Two iconic cuban Brands unite to create a rum of true exception». «Unión» steht für diese Zigarren-Rum-Union.

Ich habe gestern beim Feierabend-Schach ein Gläschen getrunken und den Unión sofort ins Herz geschlossen. Seine ölige und weiche Textur sind herausragend. Gleichzeitig bleibt er eindeutig ein kubanischer Rum mit Würze, der mit einer Havanna wunderbar harmoniert und gedanklich nach Kuba entführt.

Der offizielle Launch findet am Mittwoch bei einem Anlass in Zürich statt. Sicherlich werden dann weitere Details zum Rum bekannt, etwa zu seinem Alter. Bei uns im Manuel’s kann man den Rum ab sofort kaufen und auch glasweise probieren.

Kommentare

Kommentar verfassen