Zurück zur Übersicht

Facelift für den Davidoff-Store in Basel

#IMPRESSIONEN #ZIGARREN 8. Mai 2012

Letzte Woche hat Davidoff in Basel seinen frisch umgebauten Flagship-Store wiedereröffnet. Nach dem Geschäft am Flughafen in Zürich ist die Filiale in Basel das erste richtige Davidoff-Geschäft, in welchem das neue Store-Konzept umgesetzt wurde. In den nächsten Monaten werden alle 65 Davidoff-Stores einem Facelift unterzogen. Elemente des Konzepts sollen auch bei den Davidoff-Depositären implementiert werden. Nachfolgend die Pressemitteilung:

Den Auftakt für das internationale Roll-Out des neuen Einzelhandels-konzepts und -designs der Oettinger Davidoff Group bildete am 1. Dezember 2011 der erste Davidoff Flagship Store der neuen Generation im neugestalteten Airside Center am Flughafen Zürich. Als erster Davidoff Flagship Store im neuen Look ausserhalb eines Duty Free-Bereichs wurde am Montag, 30. April nach zweiwöchigem Umbau das Geschäft am Basler Marktplatz wiedereröffnet – mitten im Herzen der Heimatstadt der Oettinger Davidoff Group. Nach Basel werden dieses Jahr auch am Bahnhofplatz in Zürich und am Schwanenplatz in Luzern zwei weitere Schweizer Flagship Stores in neuem Glanz erstrahlen, gefolgt von den internationalen Metropolen Johannesburg, Palm Beach, Peking, Tokio und Taipeh Airport (Duty Free). Anlässlich der offiziellen Eröffnungsfeier am Donnerstag, 3. Mai 2012 freute sich Hans-Kristian Hoejsgaard, CEO der Oettinger Davidoff Group: «Die Einführung des neuen Retail Konzepts für des 21. Jahrhunderts ist die Krönung der Feiern rund um das 100. Jubiläum des ersten Davidoff-Geschäfts in Genf. Mit der Umbenennung unserer Einzelhandelsmarke in «Davidoff of Geneva – since 1911» feiern wir zugleich die Rückbesinnung auf unsere Wurzeln als DER grosse Tabakspezialist weltweit. Nach der Einführung des neuen Einzelhandelskonzepts in einem der wichtigsten Duty Free Bereiche am Flughafen Zürich freue ich mich nun, dass der Startschuss für das internationale landseitige Roll-Out des Konzepts gerade in Basel fällt, der Heimat der Oettinger Davidoff Group.» Herzstück der neu konzipierten Flagship Stores ist der markante Walk-In Humidor mit grosszügigen Glasfronten. Die Innenausstattung verströmt mit warmen Farben und Holzlamellen «Caribbean Feeling» und vermittelt Flair und Savoir Faire der Dominikanischen Republik, dem Ursprungsland der Davidoff Cigarren. Das neue Store Konzept schafft den richtigen Rahmen für professionelle Beratung zu einem breiten Qualitätssortiment und sorgt für eine Oase unaufgeregter Gelassenheit. Karibische Holzlamellen, amerikanisches Kirschbaumholz, warme Farben und die harmonische Lichtgebung schaffen eine Wohlfühlatmosphäre. Das unaufdringlich moderne Design kombiniert elegant klassische und zeitgenössische Elemente. Ein weiteres Plus des neuen Ladenkonzepts ist die neue iPad Instore App, die bei der Suche nach der ganz persönlichen Cigarre hilft und den Weg zur nächstgelegenen Cigarren Lounge weist.

Weiter Entdecken