Manuel Fröhlich Impressionen

Flora Fong in Zürich

artemorfosis1

Flora Fong gehört zu den arriviertesten zeitgenössischen Künstlerinnen Kubas. Ihre Arbeiten wurden international an zahlreichen Ausstellungen präsentiert und mehrfach ausgezeichnet. Diesen Topshot der kubanischen Kulturszene hat die neue Zürcher Galerie ArteMorfosis für ihre erste Ausstellung gewinnen können. Mit einer Vernissage in Anwesenheit der aus Kuba angereisten Künstlerin feierte die Galerie heute ihre Eröffnung.

ArteMorfosis ist das Projekt von Johann Burkard (rechts im Bild), einem IT-Unternehmer und Mitgründer des Vergleichsportals Comparis. Mit Kuba verbindet Burkhard eine lange Liebe, aus der unter anderem die Internetseite Cubisima hervorging, ein vielgenutzter Internet-Marktplatz für Kubaner. Mit ArteMorfosis haben er und seine Frau sich einen kleinen Traum erfüllt. Die Galerie wird ausschliesslich kubanische Kunst zeigen.

artemorfosis2

artemorfosis3

Kommentare

Kommentar verfassen