Manuel Fröhlich Fernweh

Impressionen vom Procigar-Festival

Heute ein Wort zum Procigar-Festival, das dieses Jahr unmittelbar vor dem Festival del Habano in der Dominikanischen Republik über die Bühne ging. Aus der Schweiz reiste eine 25 Personen starke Gruppe unter der Leitung von Davidoff zum Festival. Im neuen CIGAR ist ein kleiner Bericht über die Reise erschienen, daraus stammt der nachfolgende Auszug. Bildquelle: Christian Schmid.

Ein Höhepunkt, speziell für die Delegation organisiert, war das Blending-Seminar. Unter der Aufsicht von Master Blender Hendrik Kelner konnten die Teilnehmer nicht nur ihren eigenen Zigarrenblend zusammenstellen, sondern damit auch gleich eigene Zigarren rollen. Unter der Leitung ausgebildeter Davidoff-Zigarrenroller, versteht sich. Am Schluss bekam jeder ein Kistchen mit seinen eigenen Zigarren, signiert von Hendrik Kelner.

Bereits degustiert werden konnte die neue Avo «La Trompeta», die erst in der dritten Woche des Monats Mai in der Schweiz erhältlich sein wird. Das Feedback war, wir nehmen es vorweg, sehr positiv. Die ersten Zigarrenkistchen wurden denn auch vor Ort reserviert.

Kommentare

keine Kommentare vorhanden

Kommentar verfassen