Zurück zur Übersicht

Neu degustiert: Montecristo Double Edmundo

#IMPRESSIONEN #UNTERWEGS #ZIGARREN 16. September 2013

doubleedmundo Die Montecristo Double Edmundo ist ab sofort im Handel verfügbar. Für mich eine sehr gelungene Neuheit, sehr gehaltvoll und mit einem charakteristischen Aroma. Für unseren Online-Shop habe ich die Double Edmundo folgendermassen beschrieben:

Die Montecristo Double Edmundo erweitert die Edmundo-Linie von Montecristo um ein Grossformat. Die Zeichen stehen gut, dass die Double Edmundo den Erfolg der Edmundo fortsetzen kann. Der Geniesser bekommt «more of the same», und das ist ein gutes Versprechen, ist das Ausgangsprodukt ein moderner Havanna-Klassiker. Der Rauchauftakt gestaltet sich sehr gefällig: Die Double Edmundo hat etwas Einnehmendes, der ölige und volle Geschmack umschmeichelt den Gaumen, kein Kratzen und keine Würze trübt die Rauchidylle. Das Aroma ist eigenständig und erinnert an Pflanzen. Im zweiten Drittel wandelt sich der Geschmack. Er wird voller und cremiger, die Pflanzennoten verschwinden, die Zigarre entwickelt eine ungemeine Saftigkeit. Eine Havanna mit sehr eigenständigem Geschmack, elegant und gehaltvoll.

Weiter Entdecken