Manuel Fröhlich Impressionen

Zino Davidoff Legacy Award für Urs Portmann

Im Rahmen der Fachmesse Inter-tabac in Dortmund hat Davidoff gestern Abend die «Golden Band Awards» verliehen. Für Europa eine Premiere, nachdem die Veranstaltung in den USA bereits erprobt und zwei Mal erfolgreich durchgeführt worden war.

Mit den «Golden Band Awards» will Davidoff die besten Händler auszeichnen: Es gibt vier Kategorien, belohnt werden die Händler mit den besten Davidoff-Umsätzen, die beste Performance über das ganze Sortiment der Oettinger Davidoff Group, das beste Marketing und der beste Newcomer. Die Gewinner werden mit einem «Award» belohnt und profitieren auch kommerziell durch das exklusive Recht, eine Golden-Band-Limited Edition zu verkaufen. Eigentlich also ein ganz normales Händler-Motivationsprogramm.

Aber natürlich wird «ganz normal» Davidoff nicht gerecht. Für die Preisverleihung lud das Unternehmen mit Sitz in Basel auf eine Pferderennbahn ausserhalb von Dortmund. Und neben Zigarren und Champagner durften wir zum Apéro ein Pferderennen miterleben und Wetten platzieren. Danach wurde diniert, weiter geraucht und in vollen Zügen genossen. Davidoff schaffte es mit liebevollen Details und der Präsenz der gesamten Führungsriege, angeführt durch CEO Hans-Kristian Hoejsgaard, dass wirklich eine Art Oscar-Stimmung aufkam. Die Dankesreden der Gewinner taten dazu ihr übriges.

Die Höhepunkt aus Schweizer Sicht war die Verleihung des Zino Davidoff Legacy Award an Urs Portmann, den weltweit ersten Davidoff Depositär, der nächstes Jahr nach über 40 Jahren in der Tabakbranche in die zweite Reihe treten und seinen Söhnen die Führung seiner Tabakläden übergeben wird.

eintreffendergaeste

schweizer-kollegen

rennen

wetten

siegerehrung

apero

begruessungsrede

essen

redeportmann

glitzer

gewinner-gruppenbild

lorenzi-portmann

Kommentare

  1. Jaume

    Tuve el placer de asistir al evento y quiero destacar que la organización fue perfecta, la velada transcurrió fiel al nuevo lema de Davidoff „time beautifully filled“

Kommentar verfassen