Manuel Fröhlich Literarisches

Neues zur zweiten Auflage von Min Ron Nees Havanna-Enzyklopädie

Nino Munoz von Nino’s Flying Cigar berichtet in seinem Blog von einem Besuch bei Min Ron Nee, dem Autor der legendären «Illustrated Encyclopedia of Post-Revolution Havana Cigars». Ninos Bericht zufolge wird die lange erwartete zweite Auflage dieses Jahr zum 10-jährigen Jubiläum der Enzyklopädie erscheinen.

War schon die erste Enzyklopädie ein Mammutprojekt, soll die zweite Auflage alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen. 2000 Seiten wird die neue Enzyklopädie umfassen, das Buch wird über 13kg auf die Waage bringen. Die erste Auflage ist limitiert auf 2000 Exemplare, 1800 Exemplare kommen auf den Markt.

Kommentare

  1. Tester

    Wenn ich richtig rechne dann belaufen sich die Produktionskosten auf 2 Mio € was bei 2000 Stück schon 1000€ Herstellkosten pro Buch sind.
    Das ist schon was Besonderes!

    Ich werde mal abwarten ob es auch wieder eine Deutsche Übersetzung geben wird.

  2. Manuel Fröhlich

    Nino hat inzwischen noch darauf hingewiesen, dass die Limitierung auf 2000 Stück sich auf die erste (Kunstdruck-)Auflage bezieht. Es ist möglich und wahrscheinlich, dass später weitere Auflagen gedruckt werden.

Kommentar verfassen