Manuel Fröhlich Cigarren

2014 Habanos Releases

Im Friends of Habanos-Forum ist eine Liste der «2014 Habanos Releases» aufgetaucht. Ich habe mit ein bisschen umgehört und kann bestätigen, dass es sich zu grossen Teilen um die Liste handelt, die am Marketing-Meeting im Sommer vorgestellt wurde.

Am Marketing-Meeting von Habanos SA nicht erwähnt wurde die Wiederbelebung des Hoyo des Dieux 50er Kabinetts. Diese Information trifft möglicherweise nicht zu. Mit der Montecristo Edmundo Superior ist die Edmundo Double gemeint, die noch dieses Jahr auf den Markt kommt. Die Romeo y Julieta Cedros Deluxe wird ein Produkt für die La Casa del Habano-Geschäfte sein.

Bei der Por Larrañaga Picadores handelt es sich nicht um eine exakte Neuauflage des historischen Originals; die neuen Picadores dürften ein Format im Bereich Robusto haben; möglicherweise wird die Zigarre box-pressed sein («tabaco prensado»).

Einige Produkte wie die Bolivar Libertador und die H. Upmann Connoisseur A sind eigentlich für die Einführung noch in diesem Jahr vorgesehen. Zu guter Letzt habe ich noch herausgefunden, dass die Seleccion Petit Robusto, die bisher für den Travel Retail reserviert war, im kommenden Jahr für den Handel freigegeben wird.

Regular Production
– COHIBA ROBUSTOS 3CP A/T’S
– HDM HOYO DES DIEUX SLB 50’S – RE RELEASE
– HDM HOYO LE HOYO DE SAN JUAN (10’S/25’S/3’S)
– MONTECRISTO PETIT NO.2
– MONTECRISTO EDMUNDO SUPERIOR
– PARTAGAS D NO.6 IN BOXES OF 20’S AND TINS OF 5’S
– POR LARRANAGA PICADORES 25’S
– QUINTERO PETIT QUINTEROS 25’S
– ROMEO Y JULIETA JULIETAS 25’S
– ROMEO Y JULIETA CEDROS DE LUXE 10’S
– TRINIDAD VIGIA 12’S

LCH Production
– BOLIVAR LIBERTADOR 10’S
– H.UPMANN CONNOISSEUR 25’S
– H.UPMANN NOELLAS 25’S JARS RE RELEASED INTO THE MARKET

Limited Editions, Humidors & Special Releases
– BOLIVAR SUPER CORONAS 25’S – 2014 LE
– COHIBA ROBUSTOS SUPREMOS 10’S – 2014 LE
– PARTAGAS SELECCION PRIVADA 10’S – 2014 LE

– H.UPMANN NO.2 RESERVA COSECHA 20’S – 2010
– H.UPMANN REPLICA HUMIDOR 50’S
– COLLECCION HABANOS BOOK – PARTAGAS SERIE E NO.1

Kommentare

Kommentar verfassen