Zurück zur Übersicht

Avo 88 Limited Edition 2014: Limitiert auf 8888 Kisten weltweit

#ZIGARREN 10. April 2014

avo-88 Ich habe die Avo 88 Limited Edition 2014 ja schon vor einigen Tagen im US-Markt gesichtet. Nun stellt Avo Cigars die Special Edition offiziell in Europa vor. Das Kistchen im Look eines schwarzen Flügels wird 16 dominikanische Puros im Belicoso-Format enthalten, in der Schweiz CHF 316.80 kosten (19.80 pro Zigarre), weltweit auf 8888 Stück limitiert sein und im Mai auf den Markt kommen.

Mit der AVO «88» Limited Edition 2014 feiert die erfolgreiche Marke AVO nicht nur den ausserordentlichen 88. Geburtstag seines Namensgebers Avo Uvezian, sondern auch den Erfolg seiner musikalischen Cigarrenkompositionen. Die Faszination und Inspiration der 8 in der Numerologie verbindet spielerisch die 88 Tasten eines Flügels mit dieser perfekten Mischung der Cigarre. Avo Uvezian hat seine Talente in 88 Jahren bis zur Perfektion entfaltet. Stets war es jedoch die Leidenschaft, die ihn zur Höchstleistung antrieb, sowohl in der Musik als auch bei der Komposition seiner Cigarren. Wie kein anderer versteht er es, die Liebe zur Musik und zu seinen Cigarren in allen Nuancen widerzuspiegeln und mit jedem Aficionado zu teilen. Komplex und anspruchsvoll ist folglich seine neue, aufregende Tabakkreation, im wunderbaren Belicoso Format, bestehend aus einer Mischung von fünf verschiedenen dominikanischen Einlagetabaken und einem charismatischen Yamasá Deckblatt. Der Geschmacksverlauf der AVO «88» beginnt mit nussig, süsslichen und holzigen Noten. Es folgen Aromen von dunklem Kaffee und Pfeffer, die sehr angenehm sind und lange anhalten. Der Zug und Abbrand der Cigarre ist rund und konsistent. Effektiv assoziiert man das Aroma der AVO «88» mit einer Hymne an das Leben oder mit einem sinnlichen Spaziergang über eine Tabakplantage, mit sattem Grün und üppiger Vegetation, aber auch mit der Leidenschaft und Wärme, die die Kreationen des berühmten Cigarren Connaisseurs stets vermitteln. Genau wie jede Taste auf einem Flügel beim Anschlag eine perfekte Note erzeugt, sorgt die AVO «88» Limited Edition 2014 beim Genuss für eine makellose Geschmacksharmonie. Selbst die Verpackung der Produktneuheit besticht mit Takt und Raffinesse: das elegante Design des Cigarrenkistchens präsentiert sich spektaktulär wie ein schwarzer Flügel. Im Inneren der Kiste umhüllen 88 auf Pergamentpapier gedruckte Klaviertasten die 16 Belicoso Cigarren, die Avo mit seiner Signatur besiegelt: ein gelungenes Design-Spiel, das nicht nur Avos Passion zum Klavier und zur Musik reflektiert, sondern gleichzeitig auch seinen 88. Geburtstag zelebriert. Die Produktion der AVO «88» Limited Edition 2014 ist weltweit auf 8‘888 Kisten limitiert und nummeriert. Das (16-er Holzkistchen) wurde in den USA erstmalig am 20. März 2014 lanciert. Die Einführung der Produktneuheit kann je nach Land variieren. In Europa erfolgt sie ab Mai 2014 und ist bei ausgewählten Tabakfachhändlern erhältlich. Preis: 19.80 CHF (Cigarre) 316.80 CHF (16-er Kistchen) Länge: 2,06 x 15,2cm Durchmesser: 6“ x 52 RG Format : Belicoso Deckblatt: Yamasá (DR) Umblatt: Olor / Criollo Filler: Piloto Viso, Piloto Ligero, San Vicente Ligero, Corojo/Olor, Criollo all from the Dominican Republic

Weiter Entdecken