Zurück zur Übersicht

CAO OSA kommt in die Schweiz

#ZIGARREN 6. September 2012

Die CAO OSA ist eine Zigarrenlinie, die schon vor einem Jahr auf der ICPCR vorgestellt wurde, in Europa aber erst seit kurzem wahrgenommen wird. Zur gesteigerten Aufmerksamkeit hat sicher die 96 Punkte Fabelwertung des Cigar Journals beigetragen, ausserdem gewann die Linie auch die diesjährige Cigar Journal Trophy in der Kategorie «Best Brand Honduras». In Deutschland wurde die CAO OSA in diesem Sommer lanciert, und ab Oktober ist die CAO OSA auch in der Schweiz im Fachhandel erhältlich. Das ist eine gute Nachricht. Die Muster, die ich bekommen habe, gefallen mir sehr gut. Die Zigarren entwickeln eine sehr ausgeprägte fruchtige Säure, die sich mit einem guten, etwas holzigen Tabakgeschmack vermischt. In der zweiten Hälfte wird der Geschmack von einer zunehmenden Süsse ergänzt – eine spannende Mischung. Für diesen ausserordentlichen Geschmack soll in erster Linie das Deckblatt aus der Olancho San Augustin (OSA) Region in Honduras verantwortlich sein. Das Umblatt stammt aus Connecticur, die Einlage aus Nicaragua und Honduras.

Weiter Entdecken