Zurück zur Übersicht

Cohiba Maduro 5 Lancierung

#ZIGARREN 22. Juni 2007

Genios, Mágicos und Secretos – die drei Formate der neuen Cohiba-Linie Maduro 5 sind ab sofort in der Schweiz erhältlich! Gestern Abend wurde die Lancierung der Maduro 5 Zigarren mit einem grossen Event in Zürich gefeiert. Nach der Vorstellung der Maduro 5-Linie am diesjährigen Habanosfestival feierten die drei neuen Cohiba-Formate gestern gleichzeitig auch die Weltpremiere ausserhalb Kubas. Dem Schweizer Markt wurde diese Ehre zum ersten Mal überhaupt zuteil.

Die Cohiba ist die Königin der Havanna-Zigarren. Mit der Linie Maduro 5 möchte Kuba den Cohiba-Zigarren die Krone aufsetzen. Die drei Formate der Maduro 5-Linie werden aus bestem Kuba-Tabak und einem kostbaren Deckblatt gerollt, das fünf Jahre gereift ist. Die Namen Genios, Mágicos und Secretos sollen an das erinnern, was eine kubanische Zigarre ausmacht: An das Genie der Pflanzer, Roller, das Genie aller Menschen, die in den Verarbeitungsprozess involviert sind. An die Geheimnisse des Tabakanbaus. Und an das kleine bisschen Magie, das eine Havanna von einer Zigarre unterscheidet.

Zum äusserst würdigen Lancierungsevent in der Maag Event Halle in Zürich geladen hatte die Intertabak AG, der offizielle Havanna-Importeur der Schweiz.


Cohiba Apéro

Cohiba-Zigarren zum Apéro.

Urs Tanner, Direktor Intertabak

Urs Tanner, Direktor von Intertabak AG, begrüsst die geladenen Aficionados, Gäste und Fachändler.

Maduro 5 Präsentation

Cohiba Maduro 5 – Präsentation

Diner

Ein vorzügliches Diner legte die Grundlage für den Höhepunkt des Abends: Die Maduro 5 Degustation.

Maduro 5

Maduro 5 Mágicos: Ein wundervoller, milder aber gehaltvoller Rauchgenuss mit viel Potential.

Ehrengäste Maduro 5 Präsentation

Die Ehrengäste: Die kubanische Botschafterin (vierte von links) mit dem landesweiten Chef der kubanischen Deckblattproduktion. Ganz rechts Urs Tanner vom Schweizer Havanna-Importeur Intertabak.

Weiter Entdecken