Zurück zur Übersicht

«Der neue Star aus Kuba»

#ZIGARREN 22. März 2012

Die Schweizer-Illustrierte hat für die aktuelle Genuss-Beilage «al dente» ein Interview mit Intertabak-Chef Silver Gmür geführt («Der neue Star aus Kuba», S. 75). Mit dem Star im Titel ist die Cohiba Behike gemeint. Der Beitrag hat zwar wenig Newsgehalt, dafür sicherlich eine hohe Breitenwirkung. Ein Auszug:

Herr Gmür, Cohiba Behike heisst der neuste Superbrand aus Kuba. Ist er auch in der Schweiz begehrt? Ja. Die Behike ist das Sahnehäubchen der Cohiba-Markenfamilie, welche im Super-Premiumbereich positioniert ist. Und die Schweiz ist ja bekannt für ihre Liebe zu kubanischen Zigarren. Was ist das Geheimnis der Cohiba? Ursprünglich waren Cohiba-Zigarren nur als Geschenke für Staatschefs und Diplomaten vorgesehen. Seit der internationalen Markteinführung geniesst Cohiba den Ruf, die beste aller kubanischen Zigarren zu sein, was sich bis heute nicht geändert hat. Als Geheimnis der Zigarre kann neben der Verwendung bester Qualitätstabake sicherlich das einzigartige Aroma bezeichnet werden.

Weiter Entdecken