Zurück zur Übersicht

Die besten Habanos des Jahres

#ZIGARREN 4. Oktober 2010

Auf der Intertabac in Dortmund haben die Fachzeitschriften European Cigar Journal und Cigar Clan die besten Zigarren und Marken des zurückliegenden Jahres ausgezeichnet. Obwohl man diese Auszeichnungen wie alle Ratings, die Geschmackliches betreffen, vielleicht nicht allzu ernst nehmen sollte, so liefern sie doch Hinweise und sind als Inspirationsquelle auf jeden Fall geeignet.

Die Ehrungen, die dem Habanos-Portfolio zuteil wurden, hat der deutsche Habanos-Importeur 5th Avenue in einer Medienmitteilung zusammengestellt:

Vom Fachmagazin „European Cigar Journal“ wurde die Habanos-Spitzenmarke Cohiba als „Best cuban brand 2010“ ausgezeichnet. Zur „Best cuban cigar 2010“ kürte man die Cohiba Maduro 5 Genios, dem größten Format der erst im Jahr 2007 eingeführten Serie Cohiba Maduro 5. Die Cigarren dieser Serie zeichnen sich durch mindestens fünf Jahre reifegelagerte Deckblätter aus.

Die Zeitschrift „Cigar Clan“, ein weiteres, führendes Fachmagazin in Deutschland, wählte die Hoyo de Monterrey Epicur Especial als „Best of the best 2010“ in der Kategorie der cubanischen Cigarren. Dieses Format bereichert die Marke Hoyo de Monterrey zwar erst seit dem Jahr 2008, erfreut sich aber schon nach dieser kurzen Zeit großer Beliebtheit unter den Aficionados.

Weiter Entdecken