Zurück zur Übersicht

«Die besten Zigarren der Welt»

#ZIGARREN 19. Juli 2014

Das Online-Magazin wanted.de berichtet im Beitrag «Die besten Zigarren der Welt» über unsere Zigarren-Weltmeisterschaft:

Zeitgleich zur WM in Brasilien glimmten in der Schweiz die Premium-Zigarren auf Hochtouren – allerdings mit 16 Teilnehmern und nicht mit 32 wie beim Fußball. Noch behauptete Kuba seinen Ruf als Tabak-Macht: Mit der Juan Lopez Seleccion No. 2 stammt die Weltmeister-Zigarre aus Kuba. Ein echter Geheimtipp von der Insel. Doch Honduras und Nicaragua holen auf. Und am Anfang sah es noch nach einem kubanischen Favoriten-Sterben aus, denn mit der Partagas Serie D No.4 blieb die meistverkaufte Zigarre der Welt auf der Strecke. Das Interessante am Zigarren-Wettbewerb: Nicht eine kleine Gruppe von Experten entschied über den Sieg, wie dies normalerweise in Fachpublikationen der Fall ist; üblicherweise zieht sich bei einer Verkostung ein halbes Dutzend Profi-Tester im Hinterzimmer zurück, wodurch oft die Breite im Ranking fehlt. Stattdessen kürten in der Schweiz rund 100 Aficionados den Sieger – das ist doch mal ein besonders demokratischer Ansatz mit hoher Aussagekraft (..)

Weiter Entdecken