Zurück zur Übersicht

Die «Davidoff Nicaragua»-Premiere hinterlässt Eindruck

#ZIGARREN 6. September 2013

davidoff-promis Am Mittwoch habe ich quasi live vom Davidoff Medienanlass zur Lancierung der neuen Davidoff Nicaragua berichtet. Nun liefere ich gerne auch noch die offizielle Medienmitteilung nach:

Zur Lancierung der Davidoff Nicaragua Cigarre lud die Oettinger Davidoff Group am 4. September zu einer sensorischen Erlebnisreise ein. «Explore-Adventure-Discover» hiess das Leitmotiv dieser einzigartigen Cigarren-Tour in Zürich, zu dem sich Prominente wie David Kross, Vladimir Burlakov, Stephan Luca, Patricia Boser, Melanie Oertig, Conradin Cathoman als auch weitere geladene Gäste zusammenfanden. Inspiriert von Zino Davidoffs Pioniergeist wurde die Davidoff Nicaragua PURO des renommierten Schweizer Cigarrenproduzenten spielerisch mit Crossgolf, Gourmet und Kunst verbunden und erlebt. Der bekannte ZDF-Moderator Cherno Jobatey leitete charmant durch die sensorische Abenteuer-Reise, die selbst eine Premiere für die prominenten Gäste war. Der exklusiv für diesen Tag entworfene Crossgolf Parcours führte vom Flughafen Zürich auf den Zürichsee an Bord des Davidoff-Schiffs bis zum 30 Meter hohen Aussichtsturm auf dem Uetliberg und setzte die spannend erwarteten Abschläge aller Teilnehmenden in Szene. Während der Fahrt über den Zürichsee betätigten sich die Gäste künstlerisch. Dabei entstand, mit Unterstützung des Schweizer Künstlers Beat Boesiger, ein Gemeinschaftskunstwerk, das die Eindrücke der Reise mit tabakaffinen Materialien reflektierte. Kulinarisch kombiniert wurden alle Abschlag-Spots mit Hochgenüssen des mit zwei Michelin Sternen und 18 Gault-Millau-Punkten ausgezeichneten Chefs Heiko Nieder, vom Fünf-Sterne-Dolder Grand Hotel. Nieders sensorischer Entdeckungskurs führte die Gäste didaktisch und genüsslich zu den drei vollmundigen Geschmacksabschnitten der Davidoff Nicaragua Cigarre: Von White Pepper, Spicy Wood über Dark Chocolate und Roasted Coffee Beans bis zum cremigen Abschluss. Einzigartiges Finale und Gourmet-Erlebnis des Tages, das alle Sinne verschmelzen liess, bildete am Abend das sensorische Dinner und die Präsentation der Davidoff Nicaragua im Dolder Grand Hotel. Nicht ohne Stolz erläuterte CEO Hans-Kristian Hoejsgaard von den Anfängen der Davidoff Nicaragua, die von Henke Kelner und seinem Team als «Mission Impossible» eingestuft wurden. Schliesslich haben unsere Masterblender die Herausforderung angenommen, so dass heute ein neues Kapitel in der Firmengeschichte aufschlagen kann. Dass man diese Davidoff Cigarre schon lange vorbereitet habe, unterstrich Paloma Szathmáry, Senior Vice President Corporate Communication der Oettinger Davidoff Group: «Die Davidoff Masterblender brauchten 10 Jahre Geduld und Ausdauer, um die wilden Tabake zu bändigen und die perfekten Bedingungen dieser feinen Cigarre zu schaffen. Sie kombiniert die Charakteristik und das Know-How von Davidoff mit der ganz faszinierenden Intensität nicaraguanischen Tabaks. Mit dieser Davidoff Nicaragua PURO wollen wir moderne und experimentierfreudige Cigarrenliebhaber ansprechen, die ihre wertvolle Zeit dem Entdecken neuer und aufregender Geschmacks-Erlebnisse widmen möchten. Und gerade das ist heute unser kostbarster Luxus – die Zeit dazu. Sie müssen aber keine Reise nach Nicaragua antreten – die Aromen tragen jeden Genussmenschen von selbst dorthin.» Die erlebnisvollen Stunden des Tages liessen die Gäste unter dem Motto «Time Beautifully Filled» vergnüglich ausklingen.

Weiter Entdecken