Zurück zur Übersicht

«Die Zigarre ist nicht nur ein Männerspielzeug»

#ZIGARREN 27. Oktober 2016

In der Welt ist ein längerer Artikel über Zigarrenproduzentin Maya Selva erschienen. Der folgende Ausschnitt charakterisiert den Flor-de-Selva-Geschmack meines Erachtens treffend:

Maria-Pia Selva ist besser bekannt als Maya Selva. Die Zigarre, die sie herstellt, heißt «Flor de Selva» («flor» bedeutet auf Deutsch «Blüte» und «selva» «Wald»). Kenner mögen sie wegen ihres fruchtig-holzigen Geschmacks, weil sie elegant ist und zu nahezu allem passt. Sie ist die Zigarre der Wahl, wenn eine kubanische ausgeschlossen ist, weil man noch etwas von seinem Drink schmecken will, man es aber gern ein wenig würziger hätte als bei einer Zigarre aus der Dominikanischen Republik. Dann empfiehlt sich eine «Honduranerin».

Weiter Entdecken