Zurück zur Übersicht

Ein neues Schweizer Zigarrenmagazin und ein aufgelöster Tabakhändlerverband

#ZIGARREN 17. April 2014

Die Schweiz hat ein neues Zigarrenmagazin namens «Tabak & more». Das Heft löst die «Schweizerische Tabakzeitung» ab, die 2014 im 108. Jahrgang erschienen wäre. Die Null-Nummer mit einem Interview mit Verena Vollenweider ist online zugänglich. Zukünftig soll «Tabak & more» zehn Mal pro Jahr erscheinen. Die «Schweizerische Tabakzeitung» war offenbar das Organ des «Verbandes Schweizerischer Tabakhändler», wie es im Editorial heisst. Dieser habe sich letztes Jahr aufgelöst. Ich bin inzwischen über 10 Jahre in der Branche tätig, gehört habe ich weder vom Verband noch von der Zeitung je etwas. Es wird wohl seine Gründe gehabt haben, dass der Verband sich auflöste. Trotzdem, vielleicht hätten ich oder andere Junge sich gerne engagiert. Ich bin wirklich sprachlos.

Weiter Entdecken