Zurück zur Übersicht

Germany’s next Alec-Bradley-Serie

#ZIGARREN 15. März 2013

Die Boutique-Marke Alec Bradley hat inzwischen nicht weniger als 20 Zigarren-Linien im Angebot. Bekannt sind hierzulande die Black Market und die Prensado, letztere wurde vor zwei Jahren von Cigar Aficionado zur Zigarre des Jahres gekürt. Der deutsche Alec-Bradley-Importeur Wolfertz importierte bisher die Serie Black Market, wollte das Sortiment aber ausbauen und führte deshalb in den letzen Monaten eine breitangelegte Umfrage mit einem eigens dafür angefertigten Sampler durch. Nun ist das Ergebnis bekannt: Die Serien Prensado und Tempus wurden von den Aficionados gleichauf am besten bewertet und werden deshalb in Zukunft beide nach Deutschland importiert. Ich finde die basisdemokratische Zigarren-Casting-Idee von Importeur Wolfertz ganz wunderbar und hoffe auf den einen oder anderen Nachahmer auch in der Schweiz.

Weiter Entdecken