Zurück zur Übersicht

H. Upmann Connossieur A eingetroffen

#ZIGARREN 7. Dezember 2013

H.Upmann-Connossieur-Macro- In sehr limitierter Anzahl ist die H. Upmann Connossieur A im Schweizer Fachhandel eingetroffen. Die Connossieur A und der San Cristobal Torreón-Jar sind die beiden ersten Produkte von Habanos, die nur in Geschäften mit «La Casa del Habano»- oder «Habanos Specialist»-Auszeichnung erhältlich sind. Auf das Kuriosum des Schreibfehlers habe ich bereits im Tasting-Beitrag hingewiesen. Interessanterweise findet man via Google auch Beispiele von Kisten der Connoisseur No. 1 mit diesem Buchstabendreher. Man könnte ja meinen, dass man einen solchen Fehler nicht zwei Mal macht. Eine Erklärung für den «falsche Connoisseur», sollte er mit voller Absicht so geschrieben worden sein, ist mir noch nicht bekannt. Die Zigarre selber ist eine meiner Favoriten in diesem Jahr. Wer milde und aromatische Havannas mag, sollte sie probieren.

Weiter Entdecken