Zurück zur Übersicht

In der Presse

#ZIGARREN 5. Februar 2015

millionaersspecial Im Anlegermagazin «Millionär» der Handelszeitung sind heute Zigarren und Accessoires aus unserem Geschäft zu sehen. Die Zigarren von Cohiba, Partagás und Davidoff dienen als Kulisse für exklusive Uhren. Fotografiert hat Tina Sturzenegger. Ebenfalls heute ist im Wirtschaftsteil der NZZ der Artikel «Online-Händler eröffnen Läden» erschienen (S. 28). Darin dient unser Manuel’s als Fallbeispiel. Ein Auszug:

(..) Auch bei Zigarrenhändler Fröhlich soll der Umsatz langfristig vor allem aus dem stationären Geschäft kommen. Zunächst aber subventioniert der Online-Shop den neuen Laden und hilft so durch die Anlaufzeit. Später soll der prominente Ladenstandort eine starke Reduktion des Marketingbudgets ermöglichen. Fröhlich sieht weitere Vorteile: Er hat bereits einen Kundenstamm, und nach 3300 Einträgen auf seinem Zigarren-Blog kennt ihn die Szene. Degustationen muss er nicht mehr über Twitter organisieren, sondern er kann ins Fumoir einladen. Wenn im Laden wenig zu tun ist, kümmert er sich um den Online-Shop. Und schliesslich hat er direkteren Kundenkontakt: «Jetzt bekomme ich sogar manchmal Trinkgeld.»

Weiter Entdecken