Zurück zur Übersicht

Lieblingszigarre: Puro d’Oro Eminentes

#ZIGARREN 8. Juni 2015

DSCF7260 Heute plauderte ich ein bisschen mit Julio Martínez, dem Davidoff-Torcedor, der bei uns frische Zigarren gerollt hat. Julio arbeitet seit 22 Jahren bei Davidoff, machte zuerst die Torcedor-Ausbildung in der Davidoff-Torcedor-Schule, stieg später zum Supervisor auf und ist jetzt in der «Control de Calidad» tätig. Die Qualitätskontrolle überwacht bei Davidoff die Supervisoren und ist quasi die Kontrolle der Kontrolle. Die Sprache kam auch auf Zigarren-Vorlieben und Julio hat erzählt, dass seine liebste Zigarre die Davidoff Puro d’Oro Eminentes sei. Er rollt diese Zigarre jede Woche für sich selber. Es hat mich interessiert, warum er gerade diese Zigarre am meisten schätzt. Er hat mir dazu folgendes gesagt:

Die Puro d’Oro-Serie gefällt mir, weil sie in meinem Land wächst, und weil sowohl die Einlagetabake wie auch das Deckblatt von sehr feinen Händen ausgewählt worden sind (seleccionado por manos muy finas), jenen von Henke Kelner und Eladio Diaz. Das Eminente-Format bevorzuge ich, weil es eine spezielle Charakteristik hat, mit gutem Aroma und gutem Geschmack und einer hohen Konsistenz. Die Eminente gibt mir die Harmonie, die mein Gaumen sich wünscht (la harmonia que necesita mi paladar). Und es ist eine Puro, die mich satt macht (un tabaco que me llena).

Weiter Entdecken