Zurück zur Übersicht

Montecristo 520 Edición Limitada 2012

#ZIGARREN 6. Juli 2012

Zum Wochenausklang habe ich heute eine Montecristo 520 Edición Limitada 2012 angezündet. Ein Mitbringsel vom diesjährigen Festival del Habano. Nach der Sublimes (Edición Limitada 2008, 54 x 164) und der Gran Edmundo (Edición Limitada 2010, 52 x 150) wird die Montecristo 520 eine weitere grossformatige Limitada von Montecristo (55 x 155). Der Name erinnert an das 520-jährige Jubiläum der Entdeckung Amerikas durch Christoph Kolumbus. Im kalten Zustand riecht die Montecristo 520 honigsüss. Geschmacklich fällt der ölige Auftakt auf, mit typisch erdigen Montecristo-Noten. Ein bisschen jung und ruppig wirkt die Sache noch, aber das kann man ihr natürlich nicht vorwerfen. Süsse Lebkuchennoten im Finale verheissen Gutes für die Zukunft. Die Montecristo 520 Edición Limitada 2012 wird auch im aktuellen Cigar Journal der Habanos-Importeure Intertabak und 5th Avenue ausführlich vorgestellt. Der Artikel ist mit «demnächst verfügbar» überschrieben. Da aber die Habanos-Neuheiten, die für die erste Jahreshälfte angekündigt wurden, ebenfalls noch nicht verfügbar sind, dürfte es doch noch ein Weilchen dauern bis zur Auslieferung.

Weiter Entdecken