Aficionado Cigarren

Natriumcarboxymethylcellulose in Cohibas & Co

Don’t panic: Die edlen Puros können gemäss der jüngst so heiss diskutierten Liste der Zusatzstoffe in Tabakerzeugnissen ohne Bedenken (alles ist relativ) genossen werden. Ohne organischen Klebestoff für die Bauchbinden wären sie rein – Puros eben 😉 Alles andere als „puro“ sind gemäss den Listen viele Zigarillos und Stumpen – doch da diese umsatzmässig viel bedeutender als Havannas & Co. sind, wird das wohl nicht allzu gerne gehört. Sei’s drum: Ich bin einmal mehr froh, aus rein subjektiver Sichtweise selbstverständlich, dass ich nur Puros rauche.

Besagte Listen findet Ihr direkt auf der Site des Bundesministeriums für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft oder hier:

Zigarren&Zigarillos A – EB
Zigarren&Zigarillos EB – O
Zigarren&Zigarillos P – Z

Ps. Natriumcarboxymethylcellulose = natürliches Gelier- und Verdickungsmittel

Kommentare

keine Kommentare vorhanden

Kommentar verfassen