Zurück zur Übersicht

Neu degustiert: H. Upmann Robusto Edición Limitada 2012

#ZIGARREN 17. August 2012

Ich habe inzwischen die neue H. Upmann Robusto Edición Limitada 2012 probiert. Meine Eindrücke habe ich für unseren Shop folgendermassen zusammengefasst:

H. Upmann gehört innerhalb des Habanos-Portfolios eher zu den milden Marken. Für eine Zigarre aus der Edición-Limitada-Serie eine interessante Ausgangslage, da die Tabake für diese Serie mindestens zwei Jahre reifen, was dem Blend im Idealfall einen milden und gleichzeitig sehr aromatischen Charakter verleiht. Die H. Upmann Robusto Edición Limitada 2012 ist ein ausgezeichnetes Beispiel für diese gelungene Veredelung eines milden Tabaks. Die Zigarre entwickelt viel Würze, herrliche Röstaromen und eine feine Süsse, die den gesamten Rauchverlauf begleitet. Im Finale machen sich Bitternoten bemerkbar. Dieser kleine Wermutstropfen wird sich wahrscheinlich in Luft auflösen, wenn die Zigarre noch etwas reifen darf. Aber schon jetzt ist die H. Upmann Robusto Edición Limitada 2012 sehr gut rauchbar und ein Hochgenuss.

Weiter Entdecken