Zurück zur Übersicht

Partagás Maduro No. 1 eingetroffen

#ZIGARREN 20. August 2015

DSCF7898 DSCF7896 Einen Tag früher als erwartet sind heute die neuen Partagás Maduro No. 1 bei uns eingetroffen. Ich konnte bereits ein Exemplar in Augenschein nehmen bzw. anzünden. Das Deckblatt ist gar nicht so dunkel – den Maduro-Prozess haben die Kubaner zum Glück nicht auf die Spitze getrieben. Trotzdem tritt der Maduro-Charakter im Geschmack deutlich hervor. Der Rauch wirkt dicht und würzig. Im Rauchverlauf entwickelt sich eine zurückhaltende Süsse, diese ist jedoch nicht mit einer Maduro-Zigarre aus z.B. Nicaragua vergleichbar. Ich habe eher erdige Noten und Kakao geschmeckt, wobei letzterer mit der entfernten Süsse auch als Schokoladig empfunden werden kann. Die Maduro No. 1 erweitert das geschmackliche Spektrum aus Havanna und ist für mich nach einem ersten gerauchten Exemplar eine sehr gelungene Neuheit.

Weiter Entdecken