Manuel Fröhlich Cigarren

Ramon Allones Perfectos Edición Regional Suiza 2014

IMG_2425

Intertabak hat gestern die Ramon Allones Perfectos Edición Regional Suiza 2014 ausgeliefert. Sie ist zuerst in den Casa del Habano-Geschäften erhältlich und ab dem 14. November bei den Habanos Specialists. Das Format heisst Britanicas Extra (48 x 137mm), der Preis pro Stück beträgt CHF 15.50.

Im Februar habe ich während dem Festival del Habana folgendes über die Ramon Allones Perfectos geschrieben:

Die Ramon Allones Perfecto Edición Suiza 2014 ist eine handliche Zigarre, recht schlank, das Kopf- und Fussende verjüngen sich, eine Zigarre wie aus den guten alten Zeiten. Verstärkt wird das Retro-Feeling durch die alte Ramon Allones-Bauchbinde, die schon für die Ramon Allones Extra aus der Edición Limitada zum Einsatz gekommen war. Für den Verkauf werden die Zigarren auch noch mit dem zweiten Ring der Edición Suiza ausgerüstet.

Geschmacklich lehnt sich die Schweizer Ramon Allones allerdings nicht an die sehr kräftige Ramon Allones Extra an. Die Meinungen schwankten zwischen «weniger kräftig als Ramon-Allones-Standard» (Samuel Menzi, Casa del Habano Zürich) und «kräftig, aber in einer angenehmen Art und Weise, ähnlich wie bei den Behike-Formaten» (Ana Isel, El Laguito).

Für mich startete die Zigarre hervorragend, ich habe waldige Noten, etwas ölig und Süsse notiert. Im Finale wurde die Zigarre dann etwas bitter.

Die Auflage ist auf 5000 Kisten à 10 Stück limitiert.

Zusätzlich wird später ein Sonderhumidor mit einer Auflage von 100 Stück auf den Markt kommen. Dieser Humidor ist absolut spektakulär – ich durfte ihn bereits sehen. So viel ich weiss wird er bei José Ernesto Aguilera in Havanna hergestellt.

Kommentare

keine Kommentare vorhanden

Kommentar verfassen