Zurück zur Übersicht

The Blue Project

#ZIGARREN 14. Oktober 2015

Davidoff hat unter der Führung von Hans-Kristian Hoejsgaard ein hohes Innovationstempo angeschlagen. Nach der Davidoff Nigaragua lancierte die Schweizer Marke dieses Jahr gleich zwei neue Linien: Davidoff Winston Churchill und Davidoff Escurio. Das nächste Projekt von Davidoff könnte den Arbeitstitel «The Blue Project» tragen. Dieses Gerücht habe ich heute zufällig aufgeschnappt. Auch eine These, worum es sich dabei handeln könnte, kann ich präsentieren: Folgt die Davidoff-Gruppe einem einheitlichen Farbcode, so könnte, abgeleitet von der blauen Camacho-Serie, Ecuador das nächste Herkunftsland für eine eigenständige Davidoff-Linie sein. Mit dieser Vermutung konfrontiert, wippte mein Informat vielsagend mit dem Kopf. Wenn alles stimmt, dürfte sich das Projekt noch in einem frühen Stadium befinden. Ich vermute, dass Davidoff sein Augenmerk noch vorher auf die klassischen Serien richtet und einen Relaunch bzw. eine Straffung des dominikanischen Sortiments in Angriff nimmt.

Weiter Entdecken