Zurück zur Übersicht

Warum das Import-Monopol vor Fälschungen schützt

#ZIGARREN 12. Juli 2007

Die Juni-Ausgabe des Cigar Journals von Importeur 5th Avenue widmet sich dem Thema Fälschungen und gibt einige Tipps, wie man gefälsche Havannas erkennen kann. Seit ein paar Tagen ist das neue Journal bei 5th Avenue aufgeschaltet.

Das Fazit von 5th Avenue: Durch die technischen Fortschritte können heute gefälschte Zigarren oft nur noch erkannt werden, wenn man sie raucht.

Eigentlich ist es gar nicht so schwierig, sich vor Fälschungen zu schützen. Einfach im Fachhandel einkaufen, und im Internet darauf achten, dass die Bezugsquellen offen gelegt werden. Ob der Händler des Vertrauens das Vertrauen seiner Kunden tatsächlich verdient hat, zeigt in der Schweiz ein Blick in die Liste der Bezugsquellen des Habanos-Importeurs Intertabak. In Deutschland bietet die Seite Habanos-Specialist.de einen Überblick über die authorisierten Fachhändler.

Neben den offiziellen Importeuren treten in manchen Ländern kleinere Importeure auf, welche Havannas über Drittländer einführen und tiefere Preisniveaus in anderen Märkten ausnützen. Dagegen ist nichts einzuwenden. Aber nur die offiziellen Importeure können die Echtheit der Zigarren und optimale Lagerbedingungen über die ganze Versorgungskette hinweg wirklich garantieren.

Weiter Entdecken