Zurück zur Übersicht

Xmas-Königin Esplendidos

#ZIGARREN 27. Dezember 2005

Kurzfristig begeistere ich mich gerne und oft für verschiedene Zigarren. Über die Jahre hinweg hat sich aber die Cohiba Esplendidos klar als die nachhaltigste Favoritin etabliert. Die Esplendidos gehört auch zu den ganz wenigen Cigarren, die ich nur in Verbindung mit adäquaten Settings geniessen mag. Jüngst am Weihnachtsabend. Herrlich war sie.



Auf der Suche nach einem Bild der Esplendidos fand ich bei Premium-cigars.ch (dem innovativen Schweizer Online-Shop) a) ein Bild und b) folgende Beschreibung (Inhaber M. Fröhlich scheint gleichermassen begeistert von dieser Zigarre wie ich):

Die Esplendidos gehört zu den Königinnen Havannas. Eine Zigarre im Churchill Format, die in jeder Hinsicht mehr als überzeugt. Die gewohnte exzellente Fertigungsqualität lässt ein unwiderstehliches Kunstwerk entstehen. Geschmacklich bietet die Esplendidos dem Zigarrenraucher Honigsüsses gemischt mit waldig Erdigem. Es ist, als würde sie dem Raucher eine Geschichte erzählen. Eine Geschichte über Kuba, die Tabakplantagen, über das Meer und die Blumen. Eine Zigarre, die Luxus ist. Eine Zigarre, die man sich gönnen sollte.

Weiter Entdecken