Aficionado Verschiedenes

Anti-Anti-Smoking-Überreaktion

Am Abend, nach einem langen Arbeitstag, in einer Bar. Meine Begleitung und ich gehen zu einem freien Tischchen, entscheiden uns dann aber für einen anderen Platz, da wir uns ungestört unterhalten möchten. „Typisch Schweiz, nicht einmal mehr in einer Bar kann man ohne oberlehrerhaftes Getue eine Zigarre rauchen“, raunt ein Typ am Nachbartisch unserer ursprünglich ausgesuchten Sitzgelegenheit in einer tonalen Mischung aus Spott und Verärgerung – und zweifelsohne bewusst laut genug. Er schaut mich, den vermeintlichen Zigarrenhasser, mit wenig freundlichem Blick an und lässt seine Zigarre qualmen. Wir setzen uns, bestellen was Nettes und stecken unsere Zigarren an. Als meine Lusitanias so richtig schön brennt, lächle ich den motzenden Typen freundlich an. Er hat leider nicht die Grösse, zurückzulächeln.


(Quelle: the-forum)

Kommentare

keine Kommentare vorhanden

Kommentar verfassen