Zurück zur Übersicht

Cigar Aficionado über den US-Launch der Schweizer Marke Patoro

#VERSCHIEDENES #ZIGARREN 24. Oktober 2014

Wer den US-Zigarrenmarkt erobern will, kommt am amerikanischen Magazin Cigar Aficionado nicht vorbei. Die Schweizer Edelmarke Patoro wagt diesen Schritt 13 Jahre nach der Gründung und darf sich heute über eine kurzen Artikel dazu im Cigar Aficionado freuen. Der kommunikative Start dürfte aber nicht ganz reibungslos verlaufen sein. Die ursprüngliche Pressemitteilung wurde von Cigar Aficionado nicht publiziert. Darin war die Verbindung von CEO Dr. Pablo Richard zu Davidoff thematisiert worden. Richard ist der Enkelsohn des verstorbenen Oettinger-Davidoff-Patrons Dr. Ernst Schneider. Eigentlich eine interessante Geschichte, doch möglicherweise wollten die amerikanischen Kollegen «Irritations» bei Davidoff vermeiden. Für den Launch setzt Patoro nicht auf die hochpreisige Hauptlinie Patoro Gran Añejo Reserva, sondern auf eine überarbeitete Mischung der Patoro Serie P, wie Cigar Aficionado schreibt.

Weiter Entdecken