Zurück zur Übersicht

«CigarCities ist in der Zigarrenwelt angekommen»

#VERSCHIEDENES #ZIGARREN 26. September 2014

Foto Das Lounge-, Event- und Nachrichtenportal CigarCities blickt anlässlich der Inter-tabac auf die bisherige Entwicklung zurück und veröffentlicht einige Kennzahlen. 70 ehrenamtliche Mitstreiter haben demnach bereits 700 Zigarrenlounges zusammengetragen.

Weltweit, im September 2014 – Im dritten Jahr ist CigarCities in der Zigarrenwelt angekommen. Viele Ziele wurden erreicht, viele Aufgaben warten noch auf die mittlerweile 70 Ambassadeure und Unterstützer. Erstmals veröffentlichen wir nun pünktlich zur Intertabac die wichtigsten Kennzahlen von cigarcities.org und verweisen damit stolz auf unsere bisherigen Erfolge. • 700 Lounges wurden weltweit eingetragen. • 1.100 jährlich gelistete Events • Wir sind in den Ländern Deutschland, Schweiz, Österreich, USA, UK, Niederlande, Spanien, Luxemburg und Dänemark präsent. • Unser Nachrichten-Portal beinhaltet 4.500 Zigarren-Nachrichten aus 45 Quellen. • 110.000 Zugriffe im Jahr 2013 Das zeigt, dass Genussraucher regelmäßig Zigarrenlounges auf cigarcities.org suchen und sich mit unserer News App über Neuigkeiten aus der Welt der Zigarre informieren. Unsere Ankündigung die Einnahmen von unseren Werbepartnern zu spenden, konnten wir umsetzen: In 2013 wurden – nach Abzug der Kosten für IT-Infrastruktur und Flyer – 350 € an den Berliner Drogennotdienst gespendet. Für das laufende Jahr wurde die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen als Spendenempfänger ausgewählt. Didi Hoffmann, Gründer des Portals, sagt stellvertretend für alle Mitwirkenden: «Alle Ambassadeure von CigarCities sind stolz für die Welt der Genussraucher einen guten Beitrag leisten zu können. Es freut uns natürlich auch, dass nach unseren Investitionen in Server, die Verbesserung der Webseite und Flyer noch etwas für den Berliner Drogennotdienst übrig geblieben ist.» CigarCities wurde im April 2012 von Didi Hoffmann gegründet. Das Ziel: Weltweit sollen Ambassadeure, die sich in ihrer Region gut auskennen, Zigarrenlounges, -clubs und -events auf cigarcities.org eintragen und permanent aktuell halten. Dabei sind alle Ambassadeure ehrenamtlich engagiert. Ansporn ist es, die Welt der Genussraucher besser zu vernetzen und etwas Gutes zu tun.

Weiter Entdecken