Aficionado Verschiedenes

Keine Dampflok

Ein Tag mit vielen Sitzungen in der Hauptstadt der Schweizer Wirtschaft ging zu Ende. Ich kaufte eine Hoyo de Monterrey Epicure No. 2 für die abschliessende Fahrt im Zug und erlebte einen Frust. Während ich vor einiger Zeit über das perfekte Smoking-Setting im Doppelstockwagen der SBB schreiben konnte, war heute eine einstöckige Komposition unterwegs. Und diese war nahezu bis auf den letzten Platz besetzt. Keine Frage, hätte ich meine Cigarre angezündet, wäre ich bösen Blicken und noch böseren Gedanken ausgesetzt gewesen. Ich wechselte in ein Nicht-Raucherabteil und liess Engelchen („bravo, Cigarrengenuss braucht friedliche Atmosphäre“) und Bengelchen („pah, du bist viel zu rücksichtsvoll“) im Kopf noch ein wenig weiterstreiten. Die SBB plant ein allgemeines Rauchverbot – solcherlei Dialektik wird dann obsolet.

Kommentare

keine Kommentare vorhanden

Kommentar verfassen