Zurück zur Übersicht

Henke Kelner gibt operative Führung ab

#VERSCHIEDENES #ZIGARREN 14. Januar 2015

Davidoff informiert über die Ernennung von Hamlet Espinal zum neuen Geschäftsführers der Tabadom Holding in der Dominikanischen Republik. Die Firma produziert die Premium-Zigarren für den Oettinger Davidoff Konzern und wurde bisher von Hendrik ‹Henke› Kelner geleitet. Henke ist weiter für Davidoff tätig und übernimmt in Zukunft mehr repräsentative Aufgaben. Ausserdem leitet er weiterhin das Tasting Panel von Tabadom.

Die Oettinger Davidoff AG, weltweit führender Hersteller von Premium Zigarren mit Hauptsitz in Basel, Schweiz, beruft Hamlet Espinal zum neuen Geschäftsführer ihres Tochterunternehmens Tabadom Holding, Inc. in Santiago de los Caballeros. Er tritt die Nachfolge von Henke Kelner an, der weiterhin als Vizepräsident dem Verwaltungsrat von Tabadom angehören und seine Schlüsselrollen auf globaler Ebene wahrnehmen wird. Die Oettinger Davidoff AG hat mit Wirkung zum 1. Januar 2015 Hamlet Espinal zum neuen Geschäftsführer ihres Tochterunternehmens Tabadom Holding, Inc. ernannt. Er untersteht unmittelbar Javier Plantada, Senior Vice President Global Production. Zuvor war Hamlet Head of Operations bei Tabadom in Santiago de los Caballeros in der Dominikanischen Republik, wo die dominikanischen Eigenmarken Davidoff, AVO, Cusano, Griffin’s, Private Stock, Zino und Zino Platinum der Oettinger Davidoff AG sowie einige ausgewählte Drittmarken produziert werden. «Hamlet gehört seit vielen Jahren dem Managementteam an. In diversen Schlüssel-positionen lernte er von Henke Kelner alles über unser operatives Geschäft in der Dominikanischen Republik», erklärt Hans-Kristian Hoejsgaard, CEO der Oettinger Davidoff AG und Verwaltungsratspräsident der Tabadom Holding, Inc. «Wir danken Henke Kelner für seine perfekte Nachfolgeregelung bei Tabadom Holding und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Hamlet in seiner neuen Funktion.» Hamlet Espinal begann seine Laufbahn zunächst bei Tabadom Holding im Blending Room bei PTP. In den letzten 15 Jahren übernahm er Schritt für Schritt immer mehr Verantwortung und bereitete sich mit einem Hochschulstudium auf seine heutige Führungsrolle vor. Im März 2014 wurde Hamlet zum Vice President befördert. Henke Kelner bleibt als Vizepräsident im Tabadom-Verwaltungsrat und wird in allen seinen weltweiten Funktionen weiterhin Hans-Kristian Hoejsgaard unterstellt sein. Dazu gehören Government Relations ebenso wie Corporate Affairs und der Vorsitz im Blending und Tasting Panel bei Tabadom, das den Innovationsprozess von Oettinger Davidoff massgeblich vorantreibt. Henke wird zudem seine Rolle als Davidoff Global Ambassador weiter ausbauen und Tasting- und Schulungsseminare überall auf der Welt leiten.

Weiter Entdecken