Aficionado Verschiedenes

Innovative Dannemänner / XML-Newsfeed


(Quelle: XML-Newsfeed von Dannemann)

Dass ich auf grüne Artist Line stehe, habe ich kundgetan. Nun begeistert mich auch die Innovationskraft der Dannemänner. Die Dannemann-Unternehmens-News können nämlich als XML-Feed in den Newsreader gezogen werden.

DON’T PANIC! DON’T PANIC! DON’T PANIC! DON’T PANIC! DON’T PANIC!

Das ist viel weniger schwierig und technisch als viele nun vermuten. Ganz kurz: Die Inhalte von vielen Newsseiten (z.B. Spiegel Online) und Weblogs (z.B. The Cigar Blog) müssen nicht angesurft werden. Sie kommen in Form von Titeln (Headlines) von selber – und in individuell festgelegter Frequenz – zu den Lesern, resp. in die Anzeige von ihren Newsreadern. Verwirrt? No problem. Hier findet Ihr die wichtigsten Erklärungen zu Newsfeeds und den kostenlosen Newsreadern. Wer einen Newsreader einrichten will, findet u.a. auch hier eine stattliche Auswahl.

Wenn erledigt, können unter anderem besagte Nachrichten von Dannemann abonniert (selbstverständlich kostenlos) werden. Einfach diese URL in Euren Newsreader eingeben.

Wer Fragen hat, schreibt mir am besten eine E-Mail und ich gebe, wenn immer möglich, die Antworten (cigaraficionado1@yahoo.com).

Kommentare

keine Kommentare vorhanden

Kommentar verfassen