Zurück zur Übersicht

Marketing-Tipp für Zigarren-Fachhändler

#VERSCHIEDENES #ZIGARREN 17. Mai 2005

Einige findige Zigarren-Fachhändler, wie z.B. der Inhaber von DonCigarro, bedienen sich bereits einer modernen, sehr potenten Direkt-Marketingopportunität: Sie sind Mitglieder von internationalen Networking-Plattformen wie z.B. OpenBC (für die deutschsprachige Version oben rechts auf «Deutsch» klicken). Das Vorgehen ist sehr einfach: Kostenlose Registration vornehmen, möglichst vielfältige, attraktive Attribute beim Profil eingeben und dann einfach Netzwerken. Sucht man auf der Plattform z.B. nach «Zigarren» oder «Cigars», findet man Hunderte von Interessierte, die man – Networking-Plattform sei’s gedankt – auch frischfröhlich (stilvoll und kompetent) anschreiben darf. Desweitern gibt es interne Foren (u.a. auch ein Zigarren-Forum), die sich für interessante Beiträge (und indirekte Kundenakquise) ebenfalls bestens eignen.

Nein, ich bin nicht direkt an OpenBC beteiligt, finde aber, dass der Zigarren-Fachhandel durchaus Potenzial hat, auch neben längst ausgetretenen Pfaden zu wandeln. Wer sich angesprochen fühlt, soll’s halt einfach ausprobieren – kostet ja nichts.

Ps. Die «Grossen» sind auf OpenBC ebenfalls zu finden. Sucht z.B. mal nach Dannemann.

Weiter Entdecken