Kommentare

keine Kommentare vorhanden

Kommentar verfassen

Aficionado Impressionen

Gestern beim Fachhändler

Gestern besuchte ich einen meiner Lieblingscigarrenhändler und sah diesen in eine Diskussion mit einem Kunden verwickelt. Was sich im Ersteindruck als spannendes Fachgespräch über Cigarren gezeigt hatte, war in Tat und Wahrheit – während des Verlaufes verschwanden sämtliche Zweifel – ein Gequengel. „Völlig falsch gelagert“, „Schrägbrand in Folge“, „mich kann man nicht täuschen“, und, und, und, so lauteten die Vorwürfe an den Geschäftsinhaber. Der solchermassen Angeschuldigte blieb völlig gelassen und erbot den Kaufpreis für die Fünferpackung Cohibas Robustos zurückzuerstatten. Der selbsterklärte Cigarrenfachmann steckte das Geld ein und verliess das Geschäft grusslos. Kaum begrüsst und mit den Schultern gezuckt, schenkte er mir eine der zurückgenommenen Edel-Robustos. Ich war baff erstaunt und erfreut zugleich. Die Robusto rauchte sich übrigens fantastisch und ohne jeden Makel.

Kommentare

keine Kommentare vorhanden

Kommentar verfassen

Kommentare

keine Kommentare vorhanden

Kommentar verfassen

Kommentare

keine Kommentare vorhanden

Kommentar verfassen

Kommentare

keine Kommentare vorhanden

Kommentar verfassen