Aficionado Verschiedenes

Sonntagssmoke vs. Sonntagspresse

Die SonntagsZeitung widmet sich dem „Ende der Spassgesellschaft: Staatliche Verbote sollen das Schlechte im Menschen eliminieren“. Das Bild zeigt meine – mit grösstem Vergnügen und ohne den geringsten Anflug von schlechtem Gewissen genossene – Cigarre und einen Artikel über die USA, respektive über den American Way of Life, der teilweise so obskure Formen angenommen hat, dass Arbeitnehmer entlassen werden, weil sie in der Freizeit rauchen. Über den Heiligen Krieg der Tabakgegner habe ich ja bereits geschrieben. Bleibt nicht viel anzufügen, ausser vielleicht folgendes Zitat der Königin Christine von Schweden (1626 – 89):

„Die Vernunft gelobt uns ihren Beistand, doch nicht immer hält sie ihr Versprechen.“

Kommentare

keine Kommentare vorhanden

Kommentar verfassen