Aficionado Verschiedenes

Tabakpflanze

Am Donnerstag habe ich auf die Lieferung der AVO LE 05 bei tabak gourmet aufmerksam gemacht (der Vorrat war ürbigens gleichentags noch weg – die Chance auf Nachschub besteht). Leser haben sich nach Begriffen „Seco“ und „Ligero“ erkundigt, die ich bei der Beschreibung verwendet habe.

Ich zitiere gerne aus European Cigar Cult Journal: Die Tabakblätter wachsen in sechs Niveaus, jeweils zwei oder drei Blätter. Im Spanischen heißen Grumpen, Sandblatt, Haupt-, Mittel- und Obergut: Libre de pie, Uno y medio, Centro ligero, Centro fino bzw. Centro gordo, Corona. Ab Uno y medio, besonders in der Mitte der Pflanze, gibt es gute Deckblätter.


(Quelle: Zigarrenschachtel)

Ich empfehle die Lektüre des ganzen (sehr guten) Beitrages von European Cigar Cult Journal „Vom Saatbeet zur Trockenscheune

Kommentare

  1. Wiesendanger

    Diese seite ist so gut, ist überflüssig

  2. wiesendanger

    sorry, falsch verbunden

Kommentar verfassen