Zurück zur Übersicht

Tabakpflanze

#VERSCHIEDENES #ZIGARREN 26. März 2005

Am Donnerstag habe ich auf die Lieferung der AVO LE 05 bei tabak gourmet aufmerksam gemacht (der Vorrat war ürbigens gleichentags noch weg – die Chance auf Nachschub besteht). Leser haben sich nach Begriffen «Seco» und «Ligero» erkundigt, die ich bei der Beschreibung verwendet habe.

Ich zitiere gerne aus European Cigar Cult Journal: Die Tabakblätter wachsen in sechs Niveaus, jeweils zwei oder drei Blätter. Im Spanischen heißen Grumpen, Sandblatt, Haupt-, Mittel- und Obergut: Libre de pie, Uno y medio, Centro ligero, Centro fino bzw. Centro gordo, Corona. Ab Uno y medio, besonders in der Mitte der Pflanze, gibt es gute Deckblätter.


(Quelle: Zigarrenschachtel)

Ich empfehle die Lektüre des ganzen (sehr guten) Beitrages von European Cigar Cult Journal «Vom Saatbeet zur Trockenscheune«

Weiter Entdecken