Zurück zur Übersicht

Zweite Habanos Torcedor Tournee 2013 startet im September

#VERSCHIEDENES #ZIGARREN 21. August 2013

Hector Enrique Fonseca Puig_1 In Deutschland demonstriert im September wieder ein kubanischer Meister-Torcedor seine Handwerkskunst. Die Termine sind auf der Website von Habanos-Importeur 5th Avenue zu finden.

Die zweite Habanos Torcedor Tournee in diesem Jahr wird vom 10. September bis 7. November in der nördlichen Hälfte Deutschlands stattfinden. Die Kunst der Fertigung von Cigarren nach der in Cuba bis heute üblichen Methode „totalmente a mano“- vollständig von Hand – wird diesmal von Hector Enrique Fonseca Puig demonstriert, einem Torcedor der höchsten Kategorie. Er ist als Cigarrenroller in der Manufaktur H.Upmann in Havanna tätig. Der 43jährige Meister-Torcedor liebt sein edles Handwerk und genießt selbst mit großem Vergnügen Cigarren, sein Favorit ist die Cohiba Siglo VI. Der Vater einer 18jährigen Tochter war bisher nur ein einziges Mal im Ausland als Roller, im Jahr 2008 in Panama. Er freut sich sehr darauf, deutsche Fachhändler und Cigarrenliebhaber kennenzulernen und ihnen seine Kunst der Cigarrenfertigung zu präsentieren.

Weiter Entdecken