Zurück zur Übersicht

Hoyo de Monterrey Grand Epicure Edición Limitada 2013

#UNTERWEGS #ZIGARREN 21. März 2013

hdm-el-2013

Kein Internet heute morgen im Büro. Was tut man in einem solchen Fall als Online-Zigarrenhändler? Natürlich eine Zigarre rauchen. An der Noche de Vegueros beim Festival erhielten wir neben den neuen Vegueros-Formaten auch ein Exemplar der «Hoyo De Monterrey Grand Epicure Edición Limitada 2013». Ich habe diese Zigarre mit nach Hause genommen, um sie hier in Ruhe zu geniessen, und heute hat mich diese Limitada angelacht. Trotz grossem Ringmass war die Grand Epicure eine gute Wahl für den Genuss am Vormittag. Sie entwickelt zwar sehr viel Rauch und auch etwas mehr Kraft als Zigarren der Standardserie von Hoyo de Monterrey, doch man kann sie immer noch als mild einstufen. Die Aromen sind dicht, Röstnoten und pflanzige Eindrücke, aber nicht bitter, habe ich wahrgenommen. Der Rauch wirkt ölig. Das Maduro-Deckblatt verleiht ihr etwas Würze, aber nicht in dem Ausmass, wie man dies zum Beispiel bei der aktuellen H. Upmann Robustos Edicion Limitada 2012 beobachten kann. Insgesamt eine sehr vielversprechende Zigarre aus der Limitada-Serie. Das grosse Ringmass macht sich nicht negativ bemerkbar. Eine angenehm milde und aromatische Havanna.

Weiter Entdecken