Zurück zur Übersicht

Auf den Spuren des Stumpen

#IMPRESSIONEN #ZIGARREN 27. August 2013

Für die neue Cigar-Clan-Ausgabe habe ich die Stumpenfabrik von Villiger Söhne in Pfeffikon besucht und von Heinrich Villiger viel über die traditionellen Stumpen gelernt. Ich habe mich dafür interessiert, was das eigentlich für Zigarren sind, die heute noch hier in der Schweiz entstehen, welche Tabake dafür verarbeitet werden etc. Im Rohtabak-Lager sind wir u.a. auf einen Tabakballen aus der Vuelta Abajo in Kuba der Ernte 98/99 gestossen! An meinen Artikel schliesst ein Tasting der Villiger-Klassiker von Cigar-Clan-Degustationsleiter Matthias Martens an – ebenfalls lesenswert. Weil nicht alle Fotos des Fotografen Raphael von Büren im Magazin Platz gefunden haben, hier einige weitere Impressionen.

RVB_2798 RVB_2719 RVB_2660 RVB_3471 RVB_3494 RVB_2940 RVB_3105 RVB_3304 RVB_3045 RVB_3097

Weiter Entdecken