Zurück zur Übersicht

Montecristo Open in Zürich

#IMPRESSIONEN #ZIGARREN 19. Juni 2009

Im Garten des Zürcher Hotels Baur au Lac stellte der Schweizer Habanos Importeur Intertabak gestern die neue Montecristo-Linie Open vor. Bei bestem Wetter durften die Gäste, darunter auch der kubanische Botschafter in der Schweiz Issac R. Torres, die vier neuen Formate Junior, Master, Regata und Eagle geniessen.

Die neue Linie erntete viel Lob. Samuel Menzi von der Casa del Habano in Zürich, den ich zu seinem Eindruck befragte, bewertete die Exemplare von gestern als deutlich besser als die Exemplare, welche er am Habanos Festival genossen habe und etwas flach im Geschmack gewesen seien. Mein erster Eindruck ist, dass die Mischung der Montecristo Open für den einen oder anderen gestandenen Havanna-Raucher zu mild sein wird, der Open-Geschmack aber trotz seiner Leichtigkeit eine charakteristische Havanna-Note bewahrt hat und Havanna-Einsteiger und Liebhaber milder Zigarren deshalb sehr ansprechen wird.


Die Gastgeber Urs Tanner, CEO von Intertabak, und Samuel Menzi von der Casa del Habano Zürich

Pierre Müller von Intertabak mit den neuen Montecristo Open-Zigarren

Geprüft und für gut befunden: Montecristo Open Regata

Margrith Wandeler und Andi Stachl vom La Corona

Frau Vollenweider von der Tabatière Küsnacht

Apéro im Baur au Lac-Garten

Torcedora Virgen Luz Gonzales von Romeo y Julieta

Samuel Menzi mit Monsieur Spring von der Casa del Habano in Genf

Von links nach rechts: Andy Stachl, Maggy Wandeler, Botschafter Issac R. Torres, Jorge Hernandez von Habanos Europa, Jorge Paz und Beda Gmür, Verkaufsleiter Schweiz von Intertabak

Weiter Entdecken